top of page

Lucky-Turngruppe

Unseren Namen verdanken wir dem Wildwest-Helden Lucky Luke – denn genau wie Lucky Luke lieben wir sportliche Herausforderungen. Auf unserem Programm stehen polysportive Aktivitäten, d.h. von Spielen, Musik und Tanzen, Geschicklichkeit und Kraft, Parcours mit Geräten bis hin zu Sportspielen wie Fussball, Unihockey und Basketball. Bei uns stehen das gemeinschaftliche Treffen und die Freude an der Bewegung im Zentrum.
Wir sind eine altersdurchmischte Gruppe von 7-jährig bis Ü30. Wir sind alle unterschiedlich, respektieren und unterstützen uns gegenseitig im Turnen, so dass wir uns alle gemeinsam bewegen können. Es ist auch möglich in Begleitung von Mami, Papi oder Grosi ins Turnen zu kommen. Bei uns sind alle willkommen!

Das Lucky-Turnen findet während den Schulwochen der Stadt Bern jeweils am Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle Hochfeld in der Länggasse in Bern statt.

Wir sind ein engagiertes Leitungsteam, das sich gemeinsam einsetzt, spannende Turnstunden zu gestalten und die Teilnehmenden bei den sportlichen Aktivitäten zu unterstützen. Bei uns ist auch eine sporadische (d.h. nicht zwingend wöchentliche) Mithilfe sehr wertvoll. Es ist kein Vorwissen nötig, daher eignet sich unsere Gruppe gut, um erste Erfahrungen bei PluSport zu sammeln.

AUFNAHMESTOPP – Momentan hat unsere Sportgruppe leider ihre maximale Kapazität erreicht. Gerne kannst du dich jedoch bei uns melden für einen Platz auf der Warteliste. Sobald ein Platz frei wird, geben wir dir Bescheid.

Trainingsort:

Turnhalle Hochfeld
Hochfeldstrasse 44
3012 Bern

Zeitpunkt

Donnerstag, 19:00-20:30 Uhr

Kontakt

Yumi Bieri

078 856 52 90

Beeinträchtigungsformen

GB, KB, LB

Altersklasse

Kinder, Jugendliche, Erwachsene

bottom of page