Monbijou PluSport Bern

Polysportives Angebot für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung

Wir bieten ein polysportives Programm für Personen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Die Gruppe entstand in Zusammenarbeit mit dem Monbijou Bern, welches sein Sportprogramm des Freitagsabends PluSport Bern seit Januar 2020 abgegeben hat. Seit dem sind auch externe Sportler*innen, welche nicht im Monbijou Bern wohnen, bei uns mit dabei und herzlich willkommen.

Wir praktizieren verschiedene Sportarten, wobei vor allem Mannschaftssportarten im Vordergrund stehen. Andere Sportarten, wie zum Beispiel Yoga, kommen dabei jedoch auch nicht zu kurz. Für das junge motivierte Leitungsteam ist es wichtig, dass alle Sportler*innen Freude an der Bewegung haben und ihre Wünsche und Ideen bezüglich des Sportprogramms erfüllt werden, wobei ebenfalls neue Dinge gemeinsam ausprobiert werden.

Wir freuen uns auf jede*n weitere*n Sportler*in, welche zu unserer freudigen Gruppe dazustossen möchte.

Trainingsort

Sporthalle Marzili
Sandrain
3005 Bern

Zeitpunkt

Freitag: 20:00-21:30 Uhr
Sommersaison (KW 17-39): Montag: 20:00-21:30 Uhr

Kontakt

Florence Epiney

+41 79 511 08 93

Behinderungsform

PB

Altersklasse

E